Suche

Gesundheit erlaubt Dir mehr Flexibilität und Unabhängigkeit


Gesundheit ist ein kostbares Gut.

Für die Meisten, ist erst der Verslust der Solchen Anlass, sich genauer mit dem Thema zu beschäftigen.

Es ist nunmal Dein Körper und wenn Du Dich nicht darum kümmerst, wer sollte es dann tun?


Es sind Deine Gefühle, es sind Deine Gedanken und es sind Deine Worte.

Du bist der, der ihn jeden Tag nährt und bewegt.

Du bist der, der jeden Tag entscheidet und dadurch das Leben kreiert, das er wählt.


Wir können nicht erwarten, dass wenn wir uns und unseren Körper nicht gut kennen, dass andere besser wissen, was gut für uns ist.

In erster Linie, weißt Du doch am besten, was Du brauchst und Dir hilft.

Das heißt nicht, dass wir uns nicht auch Hilfe holen sollten, wenn wir allein nicht weiter kommen.

Grundsätzlich sollte aber jeder seinen Eigenanteil und seine Eigenverantwortung kennen.


Und ja, es scheint nicht immer leicht.

Und ja, es ist bequemer in vielerlei Hinsicht.


Nur wenn, Dir Dein Leben, Deine Beziehungen und Deine derzeitige gesundheitliche Situation nicht gefällt, wird es vielleicht Zeit etwas zu verändern.

Um Dich auf Deinem Weg besser unterstützen zu können, gibt es hier ein paar Denkanstöße und diverse Möglichkeiten selbst etwas zu tun, damit Du wieder mehr Flexibilität und Unabhängigkeit in Deinem Leben genießen kannst.